Was Sie über häufige Schilddrüsenerkrankungen wissen sollten
bestimmte Marken und Stärken der Medikamente für die Hypothyreose (unteraktive Schilddrüse) wurden zurückgerufen. Dies ist auf das Medikament mit einem weniger aktiven Arzneimittel (Levothyroxin) zurückzuführen, als sie sollen. Eine verringerte Wirksamkeit kann für ältere Menschen und diejenigen, die schwanger sind, besonders gefährlich sein. Hören Sie nicht auf, die Medikamente einzunehmen, es sei denn, dies von Ihrem Gesundheitsdienstleister zu tun. Entwickeln Sie Probleme, wenn ihre Schilddrüse überproduziert oder Hormone unterproduziert. Diese Zustände sind als Hyperthyreose und Hypothyreose bekannt Ungefähr 13 Millionen Menschen haben in den Vereinigten Staaten eine nicht diagnostizierte Schilddrüsenerkrankung.
Hypothyreose ist, wenn die Schilddrüse einer Person nicht genug Schilddrüsenhormon produziert. Nicht genügend Schilddrüsenhormon kann den Stoffwechsel einer Person verlangsamen und zu mehreren unerwünschten Symptomen führen. /H3
Ursachen der Hypothyreose umfassen:
- Hashimotos Thyroiditis
- chirurgische Entfernung des Teils oder die gesamte Schilddrüsendrüse
- Strahlentherapie für Kopf- und Halskrebs
- Einige Medikamente wie Lithium gegen bipolare Störungen und Sulfonylharnstoffe für Diabetes
- Eine beschädigte oder fehlende Schilddrüse, die häufig von Geburt an auftritt
- auch viel oder zu wenig Jodaufnahme in der Diät
- Turner -Syndrom, eine chromosomale Störung, die Frauen betrifft Hypothyreose ist Hashimotos Thyreoiditis.
Dies ist eine Erkrankung, in der das Immunsystem einer Person ihre Schilddrüse angreift. Die Drüse wird dann entzündet und die Hormonproduktion fällt. Wenn eine Person enge Familienmitglieder mit der Erkrankung hat, kann ihr Risiko, sie zu entwickeln.
- Kalt fühlen
- Leichter anstrengend
- Trockene Haut
- Vergesslichkeit
Eine Person kann Entwickeln Sie auch einen Kropf oder eine Erweiterung der Schilddrüse. Dieser Zustand tritt auf, wenn die Drüse versucht, den Mangel an Schilddrüsenhormon auszugleichen. Diese Untersuchung kann die Überprüfung des Schilddrüsenbereichs auf Schwellungen, die Messung der Herzfrequenz des Patienten und das Überprüfen ihrer Reflexe umfassen. Diese werden die Spiegel des Schilddrüsen-stimulierenden Hormons (TSH) und des Thyroxin im Blut einer Person bewerten. Niedrige Thyroxinspiegel im Blut weisen auf eine Hypothyreose hin. Wenn der Körper niedrige Schilddrüsenhormonspiegel erden Verwalten Sie den Zustand mit Schilddrüsenhormonersatz. Eine Person nimmt täglich täglich Schilddrüsenhormonersatz als orale Pille. Dies kann ihre Stoffwechselprozesse beschleunigen. Eine Person mit einer erhöhten Stoffwechselrate kann eine erhöhte Herzfrequenz, Bluthochdruck und Müdigkeit erleben.
In der Graves ‚Krankheit erzeugt das Immunsystem Antikörper, die der Schilddrüse slim4vit wirkung wachsen und signifikant mehr Schilddrüsenhormon produzieren als der Körper. Obwohl Forscher glauben, dass die Genetik eine Rolle spielt. Dieser Zustand resultiert aus hormonproduzierenden Knötchen in der Schilddrüse, die vergrößert werden und überschüssiges Schilddrüsenhormon freigesetzt werden. Zugewiesene Männer. oder ein Virus. Dies kann vorübergehend dazu führen, dass Schilddrüsenhormon ohne überproduzierende Drüse in das Blut eindringt. Symptome
Häufige Symptome der Hyperthyreose können umfassen:
- Müdigkeit und Muskelschwäche
- Schneller oder unregelmäßiger Herzschlag
- Zittern in Die Hände
- Probleme beim Schlafen
- Nervosität
- Reizbarkeit
- Häufige Darmbewegungen
- unbeabsichtigter Gewichtsverlust
- Ein leichter Menstruationsfluss oder weniger Perioden
Diagnose
Ärzte verwenden hauptsächlich Blutuntersuchungen zur Diagnose von Hyperthyreose. Vorher können sie jedoch nach körperlichen Symptomen suchen, einschließlich einer sichtbar vergrößerten Schilddrüse, einem schnellen Puls und Zittern in den Fingern.
In einer Person mit Hyperthyreose ist die Menge an Schilddrüsenhormon im Blut höher als gewöhnlich, und der Körper wird im Gegenzug weniger TSH freisetzen. Ein Arzt kann die Erkrankung diagnostizieren, wenn Tests beide Ergebnisse aufzeigen. Beta-Blocker stoppen einige der Auswirkungen des Schilddrüsenhormons und können Symptome wie schneller Puls und Zittern reduzieren.
- Antithyreoid -Medikamente: Diese Medikamente können die Schilddrüse daran hindern, so viel Schilddrüsenhormon zu machen.
Diese Behandlung zerstört sie dann und das Hormon -Überproduktion der Drüse stoppt Person nimmt radioaktives Jod oder unterliegt sich einer Operation, ihre Schilddrüse kann nicht mehr genügend Hormone produzieren und sie können eine Hypothyreose entwickeln. In diesem Fall würden sie dann eine Schilddrüsenhormonersatzbehandlung benötigen.
Schilddrüsenknoten sind häufig. Rund 50% der Menschen über 60 Jahre haben nach Schätzungen einen Schilddrüsenknoten. Die überwiegende Mehrheit der Schilddrüsenknoten ist jedoch harmlos.
Es ist nicht klar, warum Menschen Schilddrüsenknoten entwickeln. Schilddrüsenknoten verursachen normalerweise keine Symptome, obwohl sie in einigen Fällen zu Hyperthyreose führen können, indem sie überaktiv werden. Wenn sie Knötchen entdecken, können sie nach Hyperthyreose oder Hypothyreose prüfen. Während der Diagnose können Ärzte eine Ultraschall- oder Feinnadelbiopsie durchführen, um Krebs zu überprüfen. Abhängig von der Art der Zellen, die in einer Biopsie gefunden werden, und dem Risiko, dass der Knoten Krebs ist, kann ein Arzt einen Teil oder die gesamte Drüse entfernen. Verantwortlich für die Herstellung von Hormonen, die den Stoffwechsel des Körpers regulieren.
Hyperthyreose tritt auf, wenn die Schilddrüse zu viel Schilddrüsenhormon produziert. Dies beschleunigt den Stoffwechsel einer Person und kann zu einer erhöhten Herzfrequenz, Bluthochdruck und Müdigkeit führen. Dies senkt den Stoffwechsel des Körpers und kann zu Müdigkeit, Kaltgefühlen und Verstopfung führen.
Schilddrüsenknoten können allein oder in Gruppen auf der Schilddrüse erscheinen und sind bei älteren Erwachsenen häufig. Diese Knötchen können zu Hyperthyreose führen und Krebszellen umfassen. Rheumatoide Arthritis
Die heutige medizinische Nachrichten haben strenge Sourcing-Richtlinien und stammen nur aus von Experten begutachteten Studien, akademischen Forschungsinstitutionen sowie medizinischen Zeitschriften und Verbänden. Wir vermeiden es, tertiäre Referenzen zu verwenden. Wir verknüpfen primäre Quellen – einschließlich Studien, wissenschaftlicher Referenzen und Statistiken – in jedem Artikel und listen sie auch im Abschnitt Ressourcen am Ende unserer Artikel auf. Sie können mehr darüber erfahren, wie wir sicherstellen, dass unser Inhalt korrekt und aktuell ist, indem Sie unsere redaktionelle Richtlinie